Rezension

Anstrengend

Immer wieder du - Paige Toon

Immer wieder du
von Paige Toon

Inhalt:
Lily ist verliebt. Verliebt in Richard. Und als der ihr einen Heiratsantrag macht, scheint alles perfekt: ein Mann, der sie liebt, tolle Freundinnen, eine schöne Wohnung in Sydney und ein Job, der Spaß macht. Doch es gibt jemanden, den Lily nicht vergessen kann …
Vor zehn Jahren, als sie 16 Jahre alt war, hat ihre erste große Liebe Ben sie verlassen. Doch Lily konnte nie aufhören, an ihn zu denken. Als sie Ben nun durch Zufall in Sydney trifft, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Lily muss sich entscheiden …

Meine Meinung:
Ich muss leider zu Beginn sagen, dass mir das Buch nicht sonderlich gefallen hat. Ich habe schon einmal etwas von Paige Toon gelesen und fand das wirklich gut. Da hatte ich zwar auch Sachen, die mich störten, aber nicht so extrem wie in diesem Buch.

Ich musste mich durch dieses Buch wirklich quälen. Am Anfang erfahren wir in einem wirklich sehr langem Abschnitt wie Lily Ben kennen lernt und sich in ihn verliebt. Dieser Abschnitt ist wirklich sehr arg lang und Lilys Gedanken wiederholen sich einfach ständig: Sie will zurück nach England, sie will nicht in Australien sein, sie liebt Ben, sie traut sich es ihm nicht zu sagen. Immer die gleiche Leier. Man ist dann richtig froh, wenn sich das erledigt hat und man in die heutige Zeit zu Richard und Lily gelangt. Aber leider wird es nicht wirklich besser. Man hört sich eigentlich die ganze Zeit die gleichen Gefühle und Gedanken von Lily an und man weiß einfach wie es enden muss, weil es nicht anders geht.

Für mich gibt es ehrlich gesagt überhaupt keine Spannungskurve. Alle Charaktere sind irgendwie farblos und nichtssagend. Ich habe mich wirklich gelangweilt und musste mich zwingen das Buch zu Ende zu lesen. Wirklich schade

Fazit: Eine Geschichte, die sehr vorhersehbar und langweilig ist. Wir erleben nur farblose und nichtssagende Charaktere. Es gibt keine Spannungskurve und man wird nicht von der Geschichte gefesselt. Schade, aber ich kann nur 1 Stern vergeben!