Einzigartig spannend und einfühlsam

Was mit Rose geschah - Stef Penney

Was mit Rose geschah
von Stef Penney

Ein tolles einfühlsames und mitreißendes Buch!! Einfach Toll !!

Ich habe dieses Buch heute bekommen und was soll ich sagen !?
Es hat mich so gefesselt , dass ich es noch heute beendet habe !!
Als Ray im St.-Luke´s Krankenhaus erwacht , ist ein Teil seiner Erinnerungen spurlos verschwunden .
Kurz davor , ein Jogger entdeckt ein Auto , dass von der Fahrbahn abekommen ist. Der Fahrer ist Ray !
Seitdem kann sich Ray nicht mehr bewegen , sein Körper ist von dem schweren Unfall gelähmt.
Die Ärzte vermuten eine schwere Vergiftung , durch Drogen oder ähnlicht toxsische Mittel , doch Ray ist sich sich , dass er weder Drogen noch Pilze gegessen hat .

Nun beginnt die Geschichte vor seinem Unfall.
Als eines Tages Leon Wood , bei dem Privatdetektiv Ray auftaucht und ihn bittet , den Fall von Rose Janko zu übernehmen , ahnt dieser noch nicht wie mysteriös dieser Fall werden würde.
Rose ist vor knapp 6 Jahren spurlos verschwunden und obwohl ihr Ehemann immer noch behauptet Rose wäre damals einfach abgehauen , beginnt nun nach 6 Jahen ihr Vater an dieser Geschichte zu zweifeln .
Doch wieso versucht Leon seine Tochter erst jetzt zufinden ???
Ein anderer Teil der Geschicht ,wird aus der Sicht von JJ (James) erzählt, ein 14- jähriger Junge der in einer "Roma- Familie" aufwächst und dessen Onkel Ivo ist , Rose´s Mann .
Sie leben in einer Gemeinschaft , die vollkommen unter sich bleibt , völlig abgeschotten von der Außenwelt . Nich nur Roses Verschwinden , sondern auch eine mysteriöse Krankheit macht der Familie zuschaffen .
Nur JJ scheint es zu interessieren , was damals mit Rose geschah. Ist Rose etwas zugestoßen oder lief sie davon , weil sie die Krankheit ihres Sohnes nicht ertrug ??
Und steht Rays Unfall in unmittelbarer Verbindung mit dem Vermisstenfall und wie soll er , ein alkoholkranker , verlassener und betrogener Ehemann dieses Geheimnis lüften ???
Wieso wurde Rose Janko nie als vermisst gemeldet ??
Dieses Buch ist nicht nur ein einzigartiger Thriller , der über das seltsame Verschwinden von Rose erzählt , nein dieses Buch ist viel mehr ...
Sie erzählt auch das Erwachsenwerden eines 14- jährigen Jungen , der in einer "Roma- Familie" groß wird .
Ein Junge der mit Vorurteilen und Hoffnungen konfrontiert wird und ein Familiengeheimnis , über eine Familie die beharrlich schweigt !!
Ein tolles einfühlsames und mitreißendes Buch!!
Einfach Toll !!!