Rezension

Einzigartige Idee, die mich letztlich leider nicht überzeugt

Erlkönig-Saga - Wintersong
von S. Jae-Jones

Bewertet mit 1.5 Sternen

Ohne Zweifel ist das Cover wunderschön und so habe ich das Buch gleich in die Hand genommen. Auch der Klappentext klingt als könne das Buch nach meinem Geschmack sein: Spannung, Fantasyelemente, eine etwas düstere Romanze. Vor allem hat mich gereizt, dass das Setting und die Grundidee etwas Neues war. Anfangs wurden meine Erwartungen erfüllt, auch wenn ich mich beim Lesen nicht wirklich mit den Namen der Figuren anfreunden konnte. Des Weiteren wird die Geschichte spätestens ab der Hälfte zäh und langatmig; die Entscheidungen der Hauptfiguren sind nicht immer nachvollziehbar. Liesl hat mich leider nur noch genervt und ich war froh als ich die letzte Seite gelesen hatte. Ich werde den nächsten Band sicher nicht kaufen.