Eishockeystar und Kindermädchen

Zack (Carolina Cold Fury-Team Teil 3) -

Zack (Carolina Cold Fury-Team Teil 3)
von Sawyer Bennett

Auch wenn die Autorin Sawyer Bennett wiederholt eine Reihe rund um ein Eishockeyteam aufbaut, schafft sie es immer wieder eine neue Wendung einzubauen. Mit Zack geht die Reihe um die Carolina Cold Fury weiter, in meinen Augen sind die Bände rund um dieses Team die emotionalsten von allen Sport-Romance dieser Autorin. Zacks Geschichte wird bereit im zweiten Band vorbereitet und man kann schon erahnen um was es sich in diesem Band drehen wird. Natürlich wird auch bei Zack eine heiße Liebesgeschichte erzählt, die klassische Story des Themas Kindermädchen und Wittwer. Zack hat seine Frau verloren und braucht für seinen kleinen Sohn Ben eine Betreuung. Er stellt die Studentin Kate ein und die quirlige junge Frau gewinnt nicht nur das Herz des kleinen Bens. Aber Zack will keine neue Beziehung, er ist noch in seiner Trauer gefangen und sucht höchstens nach ein bisschen Ablenkung. Aber was man sucht und was man bekommt, deckt sich nicht immer.

Wie so häufig verbindet Sawyer Bennett in ihren Büchern eine heiße Liebesgeschichte mit einem sehr ernsten, emotionalen Thema: hier ist es bei Zack die Trauerbewältigung und die Schuldgefühle möglicherweise wieder glücklich sein zu können. Aber auch Kate hat so ihre Probleme und ihre Unsicherheit ist noch das kleinste davon. Kurz man kann sagen: es ist eine Geschichte, die unter die Haut geht, tragisch, emotional, aber auch lustig und leidenschaftlich.

Auch hier wird bereits die Geschichte des nächsten Teils vorbereitet, so dass man auf Rykers Geschichte einfach neugierig werden muss.