Kindermädchen zum Verlieben

Zack (Carolina Cold Fury-Team Teil 3) -

Zack (Carolina Cold Fury-Team Teil 3)
von Sawyer Bennett

Mitreißende Sports Romance, auch wenn mich der Held diesmal nicht ganz überzeugen konnte

„Zack“ von Sawyer Bennett ist der dritte Band ihrer Sports Romance Reihe um das Carolina Cold Fury Team.

Der Eishockeystar Zack Grantham musste vor vier Monaten einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, als seine langjährige Lebensgefährtin und Mutter seines dreijährigen Sohnes Ben bei einem Autounfall ums Leben kam. Zack kämpft mit seiner Trauer und ist froh, dass er nach dem Ausheilen seiner eigenen Verletzungen wieder mit seinem Team trainieren und spielen kann. Als alleinerziehender Vater benötigt er jedoch Unterstützung, aber das neue nerdige Kindermädchen Kate ist ihm suspekt. Erst als Zack sieht, wie schnell sie Bens Herz erobert hat, arrangiert er sich mit seiner neuen Mitbewohnerin. Dabei muss er sich Mühe geben, dass er nicht den Verstand verliert, denn Kate ist viel anziehender, als sie selbst weiß.

Ich selbst war im letzten Band geschockt, welche tragische Wendung Zacks Leben plötzlich genommen hat. Vor allem, da die liebenswürdige Gina im Hintergrund immer präsent war.

Sawyer Bennett startet also mit einer äußerst schwierigen Ausgangslage und ich gebe zu, dass ich einige Entwicklungen ziemlich früh und auch etwas schwierig empfand. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker und vor allem Kate konnte mein Herz schnell erobern.

Kate ist ein absoluter Sonnenschein, der die vielen Zitronen in ihrem Leben immer in Limonade verwandelt. Ich hätte ihr in manchen Situationen ein wenig mehr Rückgrat gewünscht, denn sie ist für meinen Geschmack viel zu rücksichtsvoll und selbstlos. Dabei verliert sie sich selbst und so hat auch das Ende einen bittersüßen Beigeschmack, der mich nicht restlos überzeugen konnte.

So sehr ich auch mit Zack mitfühlen kann, entschuldigt das sein emotionales Bulldozer-Verhalten auf keinen Fall. Er weiß ganz genau, was hier falsch läuft, aber er ändert nichts daran, sondern ist komplett selbstsüchtig und verletzend. Zack lässt Kate seine Schlachten schlagen und verweist sie anschließend auf ihren Platz. Seine Wandlung am Schluss kam für mich zu spät und seine plötzlichen Liebesschwüre waren unglaubwürdig.

Aber auch wenn ich Zack überhaupt nicht mochte, war die Story an sich mitreißend erzählt und ließ keine Langeweile aufkommen.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!