Eissternfunkeln in Meeresruh

Eissternfunkeln -

Eissternfunkeln
von Hannah Siebern

Meeresruh ist ein kleines fiktives Dorf auf Rügen, in dem die Uhren noch anders ticken. Jeder kennt jeden und das miteinander ist freundlich und friedlich....eigentlich. Femke, die ihren Job als Konditorin gerade durch ein Missverständnis verloren hat (man kann ja schon mal Zucker mit Salz vertauschen bei der Hochzeitstorte des Ex-Verlobten ;-)), ist bestürzt, als sie das moderne Café direkt neben der Konditorei ihrer Oma sieht. Es ist klar, dass sie dem Besitzer Joris den Krieg erklärt. Ein Backwettbewerb lässt die Emotionen hoch kochen und feuert den Konkurrenzkampf so richtig an. Dumm nur, dass ihr Herz etwas ganz anderes sagt.

Hannah Siebern hat mit der Strandkorbzauber auf Rügen Reihe mit 4 weiteren Autorinnen eine ganz wundervolle Reihe erschaffen. Ihr Schreibstil ist gewohnt lockerleicht und sehr humorvoll. Ich mag den Schlagabtausch zwischen Femke und Joris sehr.

Das fiktive Örtchen Meeresruh mit seinen Bewohnern ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Vor allem ein kleines Mädchen, das seine Kekse mit Muscheln bezahlt und Rudolph, das Schaf, vor dem nichts sicher ist, haben es mir angetan. Auch den Weihnachtsmarkt, der in allen Bänden eine große Rolle spielt, würde ich zu gerne einmal besuchen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne und freue mich schon sehr auf Teil 2.