Strandkorbzauber

Eissternfunkeln -

Eissternfunkeln
von Hannah Siebern

Ich kenne schon das ein oder andere Buch der Autorin, und mich konnten sie bisher immer gut unterhalten. Nun ist ihr neues Buch da, welches diesmal auf der schönen Insel Rügen spielt und der erste Teil einer mehrteiligen Reihe mit mehreren Autorinnen ist.

Hier geht es um Femke, die aufgrund einer missratenen Hochzeitstorte ihres Ex Freundes gekündigt wird und daraufhin zu ihrer Oma Hilde auf Rügen fährt. Dort angekommen, merkt sie schnell, dass ihre Oma Hilfe braucht. Doch dann ist da auch noch der Nachbar, der ausgerechnet neben dem Café ihrer Oma ein weiteres Café eröffnet hat, welches auch noch besser läuft. Und nicht nur, dass ihre Schwester auch da ist, mit der sie keinen Kontakt mehr hat, lernt sie Joris kennen, dem das Café nebenan gehört und der scheint Gefallen zu finden an Femke.
Das ganze endet in einem Konkurrenzkampf, und beide schenken sich nichts.
Und beide kommen sich immer näher, bis dann plötzlich alles anders kommt und Femke fast wieder den Glauben an die Männerwelt verliert. Ob Joris das noch ändern kann?

Der erste Teil der Strandkorbzauber war eine wirklich zuckersüße winterliche Kurzgeschichte. Da bekommt man direkt Lust, beim Lesen Spekulatius zu naschen. Und freut sich auf die Weihnachtszeit.
Ich habe so gerne diese Geschichte gelesen, und ich mochte auch beide Protagonisten. Femke ist eine bodenständige, junge Frau, die einfach nur ihr Glück finden will. Joris kann am Anfang ein wenig arrogant herüberkommen, aber man merkt bei ihm schnell, dass er das nicht ist.

Das Cover ist auch wunderschön. Es passt so gut zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und man hat alles bildlich vor Augen.
Ich hatte so schöne Lesemomente und vergebe der Geschichte daher 5 Sterne!