Elfen müssen nicht perfekt sein

Hummelbi – Der geheime Elfenzauber -

Hummelbi – Der geheime Elfenzauber
von Tanya Stewner

Florentine, ihre Zwillingsschwester Pauline und deren Eltern leben in einem süßen Haus am Rande eines Waldes.

Die beiden Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein. Pauline, beliebt und eine fabelhafte Geschichtenschreiberin.
Florentine, unsere Hauptdarstellerin, tagträumerisch, manchmal traurig und eifersüchtig, weil sie gefühlsmäßig immer die 2. Geige spielt.

Einziger Fixpunkt von Florentine ist der Buchladen der Mutter im Haus und das Abendritual mit dem Lesen im alten Elfenbuch, in dem sich magische Worte wiederfinden und die Elfen sichtbar machen sollen.
Florentine versucht im Laufe der Geschichte ihr Glück und ist völlig überrascht, als sich ihr die Elfe Hummelbi zeigt - nicht die perfekte Elfe aber liebenswert und herzengsgut. Mit Hummelbi erlebt Florentine natürlich ihre Abenteuer.

Das Cover ist wunderschön, bunt und freundlich.
Die Autorin Tanya Stewner ist sicherlich vielen ein Begriff. Auch Alea Aquarius und  Liliane Susewind wurden/werden von ihr geschrieben.

Der Schreibstil des Buches ist altersentsprechend und mit den kürzeren Kapiteln für die empfohlene Altersklasse gut zu lesen.