Emotional, spannend und voller Gefühl

Tage mit dir - Kate Dakota

Tage mit dir
von Kate Dakota

Tage mit dir ist  der dritte Roman aus der Feder von Kate Dakota und ich muss sagen, selten hat mich ein Roman so emotional berührt, hat mich laut auflachen lassen, hat mich aber auch nicht mehr losgelassen.

Falk, neben Annemarie, oder Minje wie sie genannt wird der Protagonist des Romans, ist ein Broker mit Leib und Seele, geht mit den Börsenkursen schlafen und wacht mit ihnen auf. Als er zufällig Zeuge wird, wie sich ein Arbeitskollege vor seinen Augen erschießt, fällt er in eine tiefe Krise und nimmt ein Sabbatical, um über das Leben, wie er es bislang führt nachzudenken. In Koblenz trifft er auf die Dänin Minje, die Protagonistin,  die sein Leben von Anfang an einerseits völlig  auf den Kopf stellt, ihn andererseits mit ihr Art und Weise fasziniert, denn Minje hat ein schweres Schicksal,  geheimnisvoll und ein wenig undurchsichtig…

Der Roman, einmal angefangen, hat mich von den ersten Seiten in seinen Bann gezogen, da die Kapitel so spannend, packend und fesselnd geschrieben sind und so gekonnt in cliffhangern enden, dass man den Roman nur schwerlich aus der Hand legen kann.  Kate Dakotas Schreibstil ist flüssig und mir hat sehr gut gefallen, dass ab und an auch „umgangssprachliche“ Worte gekonnt mit einflossen, ebenso wie einige Dialoge, die mit Humor gewürzt, ihren ganz eigenen Charme verströmen.  Die Charaktere sind authentisch, mit Stärken und Schwächen und wirken dadurch sehr glaubhaft und nach und nach ergeben die einzelnen Kapitel wie ein Puzzle ein gesamtes, sehr emotionales Bild, ein Bild, was einerseits traurig macht aber auch hoffen lässt.

„Tage mit dir“ – beim Lesen spürt man, dass die Autorin ihre Romane mit Herzblut schreibt.

Es ist eine Geschichte fürs Herz, voller Emotionen, gefühlvoll bis zum bitteren Ende. Eine klare Leseempfehlung für einen Roman, den man als Leser nicht so schnell vergisst, denn er wirkt nach.