emotional überrascht ...

Die MörderMitzi und der Sensenmann -

Die MörderMitzi und der Sensenmann
von Isabella Archan

Klappentext / Inhalt:

Die Mitzi und die Agnes auf Serienmörderjagd: skurril, spannend, witzig und warmherzig.
Die Mitzi und der Tod – die zwei kennen sich schon lange. Denn Mitzi hat ein äußerst seltenes Talent: Sie zieht Mörder magisch an. Und als in Kufstein die sterblichen Überreste von lange verschollenen Ausreißerinnen entdeckt werden, ist sie wie immer an vorderster Front dabei. Gemeinsam mit ihrer Freundin, der Polizistin Agnes Kirschnagel, begibt Mitzi sich auf eine waghalsige Suche nach dem Täter, die sie einmal quer durch Österreich führt.

Cover:

Das Cover finde ich sehr atmosphärisch und toll gewählt. Es passt gut zu dem Krimi und macht zugleich neugierig.

Meinung:

Ein weiterer Fall für Mördermitzi, die ihrer Namen daher hat, da sie Morde scheinbar regelrecht anzieht. Zugleich soll dies ihr emotionalster und persönlichster Fall werden. Warum, das lest am Besten selbst.

Inhaltlich möchte ich hier nämlich nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher bedeckt.

In ihrem vierten Fall wird es also wieder sehr spannend. Die Bücher können aber auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden, da die Fälle in sich geschlossen sind. Und man auch die Handlungen der Hauptcharaktere sehr schnell und gut hineinkommt und die Hintergrundhandlungen sich einem gut erschließen.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich zugleich schnell und flüssig lesen. Die Handlungen sind packend und fesselnd angelegt. Die verschiednen Perspektiven und Handlungsstränge untermauern die Spannung und halten den Spannungspegel stets aufrecht. Die Perspektiven der Mädchen, des Täters und Mitzis Sicht sind toll beschrieben und zugleich auch sehr emotional angelegt. Von Beginn bis zum Ende ist und bleibt es hier spannend, emotional und überraschend.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss.

Neben dem spannenden Fall, kommt aber auch ein wenig Humor nicht zu kurz. Spannend, witzig, fesselnd, emotional und unterhaltsam ist dieser Krimi und dieser Facettenreichtum zeichnet die die Geschichte aus. Die Charaktere begeistern durch viel Charme, aber auch bewegende Momente und gut durchdachte Hintergründe und Szenerien. Die Unterhaltung und Spannung ist hier genial und überraschend umgesetzt. Ein Krimi, der begeistert, unterhält und überrascht.

Fazit: