Mitzi ist wieder voll in ihrem Element, einfach unglaublich!!!

Die MörderMitzi und der Sensenmann -

Die MörderMitzi und der Sensenmann
von Isabella Archan

Dieses Buch erschien 2022 in der Emons Verlag GmbH und beinhaltet 329 Seiten.

„Mord – Mörder – Mitzi“

Schon lange kennen sich die Mitzi und der Tod. Mitzi hat nämlich ein äußerst seltenes Talent: Sie zieht Mörder einfach magisch an. In Kufstein werden die sterblichen Überreste von lange verschollenen Ausreißerinnen entdeckt, und wer ist wie immer an vorderster Front dabei? Natürlich die Mitzi! Mit ihrer Freundin, der Polizistin Agnes Hufnagel, begibt sie sich auf eine waghalsige Suche nach dem Täter, die sie einmal quer durch Österreich führt. Es handelt sich um eine höchst kriminelle Rundreise, die skurril, spannend und witzig ist.

Hach, wie ich die Geschichten mit der Mördermitzi liebe! Der Schreibstil der Autorin Isabella Archan ist einfach gigantisch. Ich habe ja bereits auch die drei Vorgängerbände „Die Alpen sehen und sterben“, „Wenn die Alpen Trauer tragen“ und „Drei Morde für die Mördermitzi“ gelesen und war schon da hellauf begeistert. Wie schön, nun wieder in diesem Teil auf alte Bekannte zu treffen. Die Charaktere sind so toll und liebevoll ausgearbeitet. Mir bereitet es immer ein absolutes Vergnügen, Mitzi auf ihren Abenteuern zu begleiten. Sie ist so ehrlich und herzerfrischend. Man muss sie einfach gern haben. Mitzi ist eben einzigartig! Dieses Mal geschieht wieder ganz schön viel und ich hatte jede Menge Lesespaß. Agnes erwartet ein Baby und soll eigentlich Innendienst machen. Das ist aber nicht das Richtige für sie, denn sie muss sich mitten ins Geschehen begeben. Und das ist nicht gerade gut… Aber ich möchte nichts verraten. Mein Herz schlug bis zum Hals, denn es war wirklich spannend und aufregend. Ich frage mich, wie es Mitzi immer wieder schafft, so unbeschwert durchs Leben zu gehen. Da sie gern liest, hat sie ein wunderbares Gespür für heikle Fälle. Mein Gott, die Autorin Isabella Archan hat hier einen wirklich einen tollen Spannungsbogen benutzt, der sich immer weiter steigerte und ich genau aus diesem Grund immer weiter lesen musste. Ich liebe diese Geschichte und habe gezittert, gebangt, gehofft… Was für ein spannender, aufregender, fesselnder und packender Alpenkrimi. Ich mag die Alpen ja sehr, aber man muss eben auch aufpassen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und mein Herz klopfte wie verrückt, sodass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Das Ende war für mich unerwartet. Da hat die Autorin wohl wieder geschickt komplett falsche Fährten ausgelegt! Ich empfehle diesen Krimi sehr gern weiter. Ihr werdet es nicht bereuen, von Mitzi und dem Sensenmann zu erfahren. Und ich sag euch eins: Wenn ihr Mitzi noch nicht kennt, wird es allerhöchste Zeit. Auch Agnes mag ich total, denn sie ist die beste und einzige Freundin von Mitzi. Beide sind immer füreinander da. So soll es sein! Ich bin total begeistert, fasziniert und mich brauchte die Autorin Isabella Archan nicht mehr zu überzeugen, denn das hat sie schon mit den Vorgängerbänden geschafft. Nun lest aber selbst! Diese Geschichte beschert euch wunderbare Lesemomente und beinhaltet alles, was ein guter Krimi braucht: Spannung, Aufregung, ein tolles Ermittlerteam und unsagbar sympathische Protagonisten und solche Menschen wie die Mitzi!!! Und jetzt backe ich erst mal einen Guglhupf, denn das Rezept ist auch im Buch!