Emotionaler Lesegenuss

Mein Leben in deinem -

Mein Leben in deinem
von Jojo Moyes

Jojo Moyes ist bekannt für ihre gefühlsstarken Romane und auch dieser geht einem unter die Haut – auch wenn er im Gegensatz zu manch anderem weniger von Liebe handelt. In diesem Buch lernen wir zwei Frauen kennen, deren Schicksale nicht unterschiedlicher sein könnten. Dennoch verbindet sie etwas – und das sind nicht die Schuhe, die die beiden letztlich zusammenführt. Aber ich will von der Story gar nicht so viel vorwegnehmen – nur, dass ich jede einzelne Minute, die ich dieser Geschichte gelauscht habe, mitgefiebert habe. Die Figuren sind spannend, sie sind keine idealisierten Stereotypen, sondern vielmehr Menschen, denen man tatsächlich begegnen könnte. Mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Was ihnen passiert ist auch nicht so ungewöhnlich; auch wenn die Auflösung dann letztlich doch noch einmal die Vorstellungskraft sprengte. Ich habe mit vielem gerechnet, damit aber nicht. Geleitet von der tollen Stimme der Sprecherin habe ich sowohl mit Sam als auch mit Nisha gefühlt, habe all die Höhen und Tiefen miterlebt und war am Ende ganz beseelt. Klingt hochtrabend, ich weiß, dennoch kann ich es nicht anders beschreiben. Es fühlte sich an, als hätte ich all das mit ihnen erlebt, wäre Teil dieser Geschichte gewesen. Mich hat das Hörbuch extrem gut unterhalten und ich kann es nur weiterempfehlen.