Rezension

Empfehlenswert

Engel aus Eis - Camilla Läckberg

Engel aus Eis
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 5 Sternen

Also, eigentlich mag ich keine Schwedenkrimis.... Ist nun aber schon der Zweite, den ich von Camilla Läckberg lese.
Kurzer Umriss:
Das kleine Fjällbacka ist in Aufruhr: Der pensionierte Geschichtslehrer Erik Frankel wurde ermordet. Die Schriftstellerin Erica Falck vermutet das Motiv in Frankels Vergangenheit. Gemeinsam mit ihrer Mutter hatte er im Zweiten Weltkrieg den Widerstand gegen die deutschen Besatzer unterstützt, und diese Spur bringt Erica mitten ins Visier des Mörders.
Der Roman ist gut erzählt und liest sich flüssig, der Stil der Autorin ist angenehm. Gewöhungbedürftig sind die (für uns Deutsche) seltsamen Namen ;-)
Besonders gut gefallen haben mir die Sprünge in die Vergangenheit.
Ungefähr bei der Hälte des Romans, war ich mir sehr sicher zu wissen, wie er endet. Ich wurde überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet - und das passiert mir selten ;-)