empfehlenswert

Pretty in Paris - Doris Fürk

Pretty in Paris
von Doris Fürk

Durch einen Schüleraustausch kommt Pariserin Fabienne in ein kleines Dörfchen in Österreich. Ihre Gastfamilie ist ihr sympathisch, doch sie findet sie auch ein bisschen verrückt.
Für Helene dagegen geht es vom Dorf in die Großstadt Paris. Dort ist sie die meiste Zeit auf sich allein gestellt. Und das ist gar nicht so einfach. Doch sie lernt bald André kennen, der sehr zuvorkommend ist. Aber ist er wirklich so ein toller Typ?
Fabienne und Helene erleben ihr ganz eigenes Abenteuer ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus Fabiennes bzw. Helenes Sicht erzählt. Dadurch kann man sich gut in beide hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Man lernt sie beide richtig gut kennen. Sie wirken natürlich und sind mir auch beide auf ihre Weise sympathisch.

In der Geschichte müssen die beiden Mädels mit neuen Situationen allein klarkommen. Man sieht, dass man sich nur trauen muss. Meist ist es dann einfacher als gedacht. Außerdem geht es natürlich auch um die Liebe. Es dreht sich um die Frage: "Wer ist denn der Richtige?" und auch um Eifersucht. Das ist schön und glaubhaft beschrieben.

Der Erzählstil ist richtig schön locker und leicht. Nach ein paar Sätzen war ich gleich in der Geschichte "drin". Außerdem werden die Umgebung und die Personen so anschaulich beschrieben, dass man sich alles richtig gut vorstellen kann. Auch brachten mich einige Situationen zum Schmunzeln.

Fazit:

Eine lustige und unterhaltsame Geschichte für junge Mädels. Empfehlenswert.