Endlich! Die Baileys sind zurück!

Confessions of a Bad Boy -

Confessions of a Bad Boy
von Piper Rayne

Mit der Liebesgeschichte um Denver & Cleo geht es nun schon in die fünfte Runde in der Bailey-Familie.
Piper Raynes Werk „Confessions of a Bad Boy“ ist ein Roman, der für gute und lockere Unterhaltung sorgt.

Nachdem Tod von Chip Dawson soll seine Firma zu gleichen Teilen an seine Tochter Cleo und an Chips Kollegen Denver Bailey aufgeteilt werden. Zunächst wollen beide nicht Teil dieses Deals werden, doch als sie sich die rote Zahlen näher anschauen, wissen sie, dass sie etwas unternehmen müssen. Denn andernfalls wäre Lifetime Adventures innerhalb kürzester Zeit bankrott. Also raufen sich Cleo und Denver zusammen und stellen schnell fest, dass sie wunderbar harmonieren. Doch wollen sie nichts daran ändern, denn beide haben Angst davor, dass ihr Herz beim Scheitern einer Beziehung Schaden nehmen könnte.

Wer bereits die ersten vier Bände aus der Reihe gelesen hat, kennt sich bereits mit den neun Bailey-Geschwistern wunderbar aus. Doch auch Neueinsteiger dürfen hier gerne loslegen, denn die Geschichte beinhaltet eine in sich abgeschlossene Haupthandlung. Allerdings ist es schöner, die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen und verschlingen.

Nachdem inzwischen Austin & Holly, Brooklyn & Whytt, Rome & Harley und Savannah & Liam zueinander gefunden haben, ist es auch für Denver an der Zeit.

Denver ist ein Bad Boy und hat sich bisher nie für ein Mädchen festgelegt. Obwohl er sich nach außen hart und unerschütterlich gibt, ist er innerlich sehr weich und sensibel. Er hat Angst und versteckt diese vor allen anderen. Dabei ist er ein Familienmensch durch und durch und würde für seine Geschwister und Grandma Dori alles geben. Und natürlich auch für Cleo.

Cleo hat einen merkwürdigen Weg hinter sich. Zwar ist sie Chips Tochter, doch kennt sie Lake Starlight kaum. Nur selten hat sie kurze Urlaube bei ihrem Vater verbracht. Vielmehr hat sie in Dallas an der Seite ihrer Mutter ein wechselhaftes Leben verbracht. Finanziell braucht sie sich zwar keine Sorgen zu machen, denn ihre Mutter hat reich geheiratet, doch weiß sie nicht, wohin sie wirklich gehört. Als sie zusammen mit Denver Lifetime Adventures übernimmt, wagt sie damit einen großen Schritt.

Die Handlung wird hier dynamisch und temperamentvoll beschrieben. Durch die abwechselnde Erzählperspektive fällt es dem Leser leicht, sich auf beide Protagonisten einzulassen und sich ihre jeweiligen Situationen vorzustellen. Zusätzlich wird die romantische Geschichte von viel Familiendrama und großen Gefühlen aufgepeppt, weshalb sich schnell ein flüssiger und leichter Lesefluss einstellt.

Mich hat das Werk schon nach wenigen Seiten erreicht. Ich bin aber auch ein großer Piper Rayne Fan, denn die beiden Autorinnen haben mich schon ganz oft überrascht und begeistert. So bin ich auch froh, endlich Denvers Geschichte zu kennen. Er ist ein ganz besonderer Mensch, der nun auch sein Happy End gefunden hat. An Cleos Seite wird er zu einem Sympathieträger und gemeinsam bilden sie ein wundervolles Paar.

Diese Reihe verzaubert aber nicht nur durch einzelne Charaktere. Vielmehr ist es die Familienbande, die den Reiz ausmacht. Hier passiert noch so viel mehr, denn auch Austin & Holly sind noch nicht an ihrem Ende angekommen. Außerdem müssen Phoenix, Juno, Kingston und Sedona auch noch die große Liebe finden, ehe wir uns alle auf ein Ende einstellen können.

Wer also auf eine reizvolle, etwas klischeebehaftete, dafür aber sensationell romantische Lovestory steht, wird hier zu Hundertprozent auf seine Kosten kommen. Hier stimmt das Gesamtpaket. Eine wundervolle Romanze, großartige und facettenreiche Protagonisten und starke Emotionen gekoppelt mit einer reizvollen Familienbande machen aus diesem Buch etwas Aufregendes. Von mir gibt es eine große Empfehlung.