Enemies to lovers

Sweet On Me -

Sweet On Me
von Helena Hunting

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen. Monatelang hat sie darauf hingearbeitet, ihren Traum zu verwirklichen: die Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze. Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet - und dass der ebenso attraktive wie unverschämte Besitzer Ronan Knight zum Problem werden könnte. Schafft er es doch, mit seinem Charme und seinem umwerfenden Lächeln ihre Kundschaft abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, doch für ihren Traum ist sie bereit zu kämpfen. Allerdings muss Blaire bald feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte.

„Sweet on me“ ist der dritte Band der „Second Chances“ Reihe von Helena Hunting.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

In „Sweet on me“ geht es um Blaire und Ronan. Blaire, Gastronomen-Tochter, erfüllt sich ihren Traum von einer Cupcake- und Cocktailbar. Sie will damit ihrer eitlen Familie beweisen, dass sie es ohne Unterstützung außerhalb der familiären Restaurants schaffen kann.

Ronan renoviert und eröffnet nebenan die Bar seinen Grandpas und führt damit das Familiengeschäft weiter und versucht sich so den Grundstein einer eigenen Brauerei zu legen. Die Zwei geraten schon zu Beginn aneinander. Blaire befürchtet, dass er ihr den Start ihrer Bar sabotieren wird und Ronan nimmt Blair und ihre Beschwerden überhaupt nicht erst und nimmt sie sogar noch mit Scherzen aufs Korn.

Bald fliegen aber nicht nur die Fetzen sondern auch die Funken und spätestens als eine Franchise-Kette ihnen die Kunden abspenstig macht, müssen die Zwei sich zusammentun.

Helena Hunting ist hier eine wunderbare Enemies to Lovers Story gelungen. Blair und Ronan sind beide unheimlich sympathisch. Blaire, die die Süße ihrer Cupcakes verkörpert und Ronan, der selbst so herb wie das verkaufte Bier ist. Beide sind aber unglaublich liebenswürdig und haben das Herz am rechten Fleck.

Mir hat es super gefallen, dass es vor allem ihre anfängliche Rivalität und dann um die Zusammenarbeit geht. Das Drama kommt durch die Konkurrenz der Frenchise-Kette und ein wenig durch Blairs schlechte Erfahrung in Beziehungsthemen und nicht durch irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen den Beiden. Dadurch kam eine schöne Leichtigkeit in die Geschichte und man konnte als Leser herrlich lachen, mitfiebern, schwärmen und sich wohlfühlen.

Mir hat das Buch richtig Spaß gemacht und ich habe alle Charaktere wirklich in mein Herz geschlossen. Klare Empfehlung!