Engel in Gefahr

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ... -

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...
von Lynsay Sands

Unterhaltsam und abwechslungsreich

„Unsterblich, ledig, Vampir sucht“ von Lynsay Sands ist Band 35 ihrer unterhaltsamen Argeneau-Reihe um den Clan der Unsterblichen.

Valerian ist ein pflichtbewusster und erfolgreicher Vollstrecker, der in seiner Freizeit mit Golfspielen entspannt. In der kleinen Stadt, in deren Nähe er vor ein paar Monaten eine Farm gekauft hat, besucht er regelmäßig den Golf-Club, wobei er meist abends und nachts spielt. Natalie, die Besitzerin des Clubs, hat Valerian noch nie getroffen, aber als sich die beiden eines Abends doch begegnen, wird ihm sofort klar, dass sie seine mögliche Gefährtin sein könnte. Doch Natalie ist aufgrund ihrer traumatischen Vergangenheit nicht auf die übliche Art zu überzeugen und so will ihr Valerian ganz klassisch den Hof machen, was gar nicht so einfach ist.

Es bleibt wie gewohnt abwechslungsreich, humorvoll und vor allem spannend in der amüsanten Vampir-Reihe von Lynsay Sands. Diesmal finden wir uns auf einem Golfplatz wieder, wo der sympathische Valerian seine Traumfrau von sich überzeugen muss.

Valerian ist vielleicht nicht der älteste Vampir, aber durchaus einige hundert Jahre alt. Es ist witzig, wie er etwas unbeholfen Natalie den Hof macht und dabei krampfhaft darauf aufpassen muss, dass er nicht über das Ziel hinausschießt. Gleichzeitig muss er Natalie beschützen, denn offensichtlich hat es ein irrer Serienkiller auf ihr Leben abgesehen.

Natalie hat feste Prioritäten in ihrem Leben, welche durch einen tragischen Schicksalsschlag vor drei Jahren in einen neuen Fokus gerückt sind. Ein Mann ist so ziemlich das letzte, was sie momentan möchte, aber die Anziehung zu dem attraktiven Valerian ist nicht zu leugnen.

Der Mix aus Spannung und Romantik ist der Autorin wieder einmal sehr gut gelungen, so dass das Lesen Spaß macht. Der lockere und humorvolle Schreibstil sorgt für gute Laune und natürlich dürfen auch die Funken zwischen unseren Lovebirds heiß sprühen. Die unerwarteten Twists konnten mich wirklich überraschen, was ich ehrlicherweise gar nicht erwartet hätte.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!