Liebe auf dem Golfplatz

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ... -

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...
von Lynsay Sands

Zum Inhalt: Seit einem schrecklichem Unfall, bei dem Natalie ihre ganze Familie bis auf ihre kleine Tochter verlor, steckt sie ihre ganze Zeit und Energie in ihr Golf-Ressort. Sie plant eine Erweiterung und da ist ihr jeder zahlende Kunde recht. Selbst wenn dieser immer erst nach Sonnenuntergang auftaucht und sie deswegen kam einmal vor Mitternacht zum Mähne kommt. Bei dem späten Golfer handelt es sich um den unsterblichen Valerian, der auf dem Golfplatz seine Erholung sucht und in Natalie seine Lebensgefährtin findet. Dumm nur, dass Natalie mit Männern sehr schlecht Erfahrungen gemacht hat und nichts von einem Mann in ihrem Leben wissen will. Natürlich gibt sich Valerian nicht so schnell geschlagen und als Natalie auch noch bedroht wird, setzt er alles daran, sie für sich zu gewinnen.

Meine Meinung: Die Argeneau-Serie umfasst mit diesem Band 35 Teile und auch wenn das Schema, Unsterblicher findet, meistens noch sterbliche Lebensgefährtin und muss so einiges überstehen, bis er sie von sich überzeugen kann, sich immer wieder wiederholt, schafft es die Autorin Lynsay Sands doch immer wieder eine neue, überraschende Geschichte aus diesen Komponenten zu machen. Natürlich kommt es bei einer immer wieder zu Anspielungen und dem Auftauchen von bereits bekannten Protagonisten – so eben auch hier – aber trotzdem können die Bände gut unabhängig voneinander gelesen werden. Ein fester Bestandteil dieser Vampir-Liebesromane ist natürlich auch ein gewisser Anteil Erotik sowie eine Prise Humor. Hier kommt auch der Aspekt der Spannung nicht zu kurz, da Natalie bedroht wird und es ein Serientäter auf sie abgesehen hat. Also mir wird die Serie zumindest bis jetzt noch nicht langweilig, auch nach 35 Folgen freue ich mich schon auf die nächste.