Entdecke die Superpower in dir!

Dein Super-Buch -

Dein Super-Buch
von Tanja Mairhofer

"Dein Super-Buch" von Tanja Mairhofer ist ein inspirierender und praktischer Ratgeber, der Kindern im Alter von etwa 12 Jahren dabei helfen kann, ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstachtung zu stärken. Das Buch bietet eine Fülle von praktischen Tipps für Kinder zum Mitmachen und Ausprobieren.

In unserer heutigen Gesellschaft werden Schönheitsstandards oft von den Medien und der Werbung diktiert, was dazu führt, dass viele Kinder sich ständig bemühen, diesen Idealen zu entsprechen. Mairhofer ermutigt Kinder jedoch dazu, aufzuhören, sich mit anderen zu vergleichen und ihre eigenen Stärken und Schwächen anzunehmen.

Das Buch ist mit sehr schönen und kindgerechten Illustrationen ausgestattet, die die Themen und Botschaften des Buches unterstützen. Die Illustrationen sind herrlich individuell, divers, farbenfroh und wunderschön anzusehen.

Es enthält persönliche Beispiele und Geschichten, die ermutigen, sich selbst so zu akzeptieren und zu lieben, wie man ist. Mairhofer bietet Strategien, um negative Gedanken loszuwerden und die eigenen Ressourcen zu erkennen.

Das Buch ist für Kinder geeignet, die gerne viel Text lesen (ich hätte mir die Seiten etwas weniger beladen gewünscht), aber auch für Eltern und Pädagogen.

Insgesamt ist "Dein Super-Buch" ein ermutigendes Kinderbuch, das Kindern das Gefühl vermitteln kann: „Du bist super“.