toller Ratgeber

Dein Super-Buch -

Dein Super-Buch
von Tanja Mairhofer

Dieses Buch ist kein klassisches Vorlesebuch, sondern mehr ein Buch, dass man häppchenweise durchnehmen sollte. Es ist ein Super-Buch. Eines, das Power geben soll, uns an unsere Superkraft erinnern soll. Unter diesem Motto werden viele Themen aufgenommen: Menschenrechte, Einzigartigkeit, Kommunikation, Umgang mit Stress, Beziehungen, Grenzen setzen, Resilienz sind nur ein paar Schlagwörter, die die Inhalte des Buches umreißen sollen. Dabei hat mich vor allem die Offenheit der Autorin sehr beeindruckt. Sie greift unangenehme Themen auf, blendet dabei auch ihre eigene Biografie nicht aus und ermöglicht den Kids dadurch, sich zu identifizieren. Auch viele andere Biograpfien werden kurz vorgestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenso hervorheben möchte ich die diversen Illustrationen. Für Volkschulkinder ist dieses Buch sehr gut geeignet, und die Kids können dabei richtig viel lernen, finde ich. Es ist ein Buch, von dem ich mir gewünscht hätte, es als 8 Jahre altes Mädchen selbst in den Händen gehalten zu haben. Wirklich sehr empfehlenswert, unabhängig vom Geschlecht.