Rezension

Entführt

Entführt - Hans Koppel

Entführt
von Hans Koppel

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Story: Ylva steigt auf dem Heimweg vom Büro in das Auto zweier Bekannter. Die entführen sie und schleppen sie in den Kellerraum ihres Hauses. Durch ein Fenster kann sie auf ihr eigenes Heim schauen und beobachten, wie das Leben ihres Mannes und das ihrer Tochter weitergeht.

Eigentlich steckt in der Geschichte sehr viel Potential. Da man als Leser weiss, wer hinter der Entführung steckt ist die Spannung nicht so groß. Man will aber den Grund der Entführung wissen und liest daher weiter. Es ist nicht so, als wenn das Buch sterbenslangweilig ist, aber der Spannungsbogen ist einfach nicht da.  Man hätte wirklich mehr daraus machen können. Vom Stil her ist alles gut. Mir fehlte einfach nur der Nervenkitzel