Rezension

Bin geteilter Meinung

Entführt - Hans Koppel

Entführt
von Hans Koppel

Bewertet mit 2 Sternen

Dieses Buch hat mir nicht so gut gefallen, wie ich anfangs dachte. Die Idee fand ich gut, aber die Umsetzung dann nicht mehr. Schon sehr früh wird klar, warum Ylva entführt wurde und das Buch ist ziemlich brutal geschrieben. Eigentlich bin ich da gar nicht so empfindlich, aber hier ist es mir extrem aufgefallen. Etwas mehr Finesse und weniger Brutalität hätte dem Buch nicht geschadet.
Gut beschrieben fand ich die Gemütszustände von Ylva und ihrem Mann. Das hat mir gut gefallen, man kann sich gut in die beiden versetzen und nachempfinden, wie sie sich fühlen und warum sie sich so und nicht anders verhalten. Seltsam fand ich aber die Geschichte drum herum und dass sich die Polizei für nichts interessiert. Ich hoffe nicht, dass das in der Realität auch so ist, wenn Menschen verschwinden!
Den Schluss fand ich arg konstruiert und künstlich. Phasenweise war das Buch sehr spannend und die eigentliche Idee fand ich auch gut, aber insgesamt war ich nicht wirklich begeistert.