Entführung um die Zeit 1880

Sternengreifer - Antoinette Lühmann

Sternengreifer
von Antoinette Lühmann

Meine Meinung zum Buch: Sternengreifer

Benedict interessiert sich für die Schifffahrt in den Lüften, dabei muss er gewisse Gefahren mit anderen Menschen überstehen und kommt immer mehr an die Wahrheit heran, wer er ist und wie er ist. Dabei lernt er die Sterne zu greifen.

Was fällt mir im ersten Moment auf?
Die Autorin hat mit viel Spannung und viel Gefühl ein wunderbares Nachfolgebuch geschrieben. Ihr erstes Buch das Geheimnis des Spiegelmachers muss man jedoch nicht kennen, um dieses Buch zu lesen. Doch wer das Buch kennt, entdeckt ein paar Muster die auch im ersten Buch zu finden sind.

Empfehle ich euch das Buch?
Ja. Es ist so besonders geschrieben. Die Spannung ist bis zur letzten Seite gegeben und ich habe mich richtig mit Benedict hinein denken dürfen, in seine Geschichte. Die dieses mal in Frankreich spielt.

Charaktere:
Die Charakter im Buch finde ich gut durchdacht. Manchen Charakter habe ich erst am Ende verstanden. Andere Charakter im Buch waren mir vom ersten Moment unliebsam und andere wiederum waren mir von Anfang an, sehr sympatisch.
Die Autorin hat sich gut in ihre Welt gedacht und hat es geschafft mich als Leserin mit in ihre Geschichte zu nehmen.

Welt um 1880:
Die Autorin schafft es mich in den Charme dieses Jahrhunderts zu entführen und den Tatendrang ihres Schützlings mit zu empfinden. Fliegen ein Traum der Menschheit, der irgendwann tatsächlich wahr wurde. Jedoch mit vielen Katastrophen und auch mancher Enttäuschung. Und genau hier schafft die Autorin mich in diese Zeit mit hinein zu nehmen, ohne mich zu langweilen sondern mich wirklich mit zu reißen.

Fazit:
Ein Buch das jedem der auf Abenteuer steht und sich nicht daran stört, das es ein Kinderbuch ist, ist hier wirklich gut aufgehoben. Voller Spannung und Gefühle ist das Buch besonders. Vor allem auch das Cover hat es mir doch sehr angetan.

Sterne:
Es gibt von mir für dieses schöne Buch ganze 5 Sterne