Enthüllungen!

Ein MORDs-Team - Band 8: Das Böse im Spiegel (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 8: Das Böse im Spiegel (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

„Ein MORDS-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe aus 12 aufeinander aufbauenden Bänden mit einer übergreifenden Handlung. Jeden Monat erscheint ein neuer Band, acht sind bisher bereits erschienen. Zur Einzellektüre eignen sich die Bände nicht wirklich, im empfehle bei Interesse mit Band 1 zu beginnen und die komplette Serie der Reihe nach zu lesen.

Wie von den vorhergehenden Bänden gewohnt beginnt auch „Das Böse im Spiegel“ mit einer Zusammenfassung des bisher Geschehenen. Danach springt die Geschichte mitten in die Handlung und schliesst beinahe nahtlos an den Vorgänger „In den Trümmern“ an (es wird zwar erwähnt, dass seither einige Wochen vergangen sind, dies merkt man der Geschichte aber kaum an). Nachdem sich der Vorgänger auf ein spezifisches Ereignis konzentriert hat, wirft „Das Böse im Spiegel“ wieder den Blick auf die Haupthandlung, die Aufklärung eines Mordes von 1984. Der Leser erfährt in diesem Band viel Neues, darunter auch viel Unerwartetes, das mich regelrecht aus den Socken gehauen hat. Auch an Action hat der Autor Andreas Suchanek nicht gespart, was mich regelrecht über die Seiten fliegen liess.

Die Enthüllungen in diesem Band sind absolut unerwartet und gerade deshalb grandios! Da es sich hier um eine Reihe im Heftroman-Stil handelt, kann ich „Das Böse im Spiegel“ als Einzelband niemandem ohne Vorkenntnisse empfehlen. Aber ich empfehle jugendlichen und erwachsenen Krimifans gerne die gesamte Reihe, die als eBook (Einzelbände) oder als Doppelbände im Print erhältlich ist.