Rezension

Enttäuschend ...

Der Winterpalast - Eva Stachniak

Der Winterpalast
von Eva Stachniak

Bewertet mit 2.5 Sternen

Von diesem Hörbuch mit dem wunderschönen Cover hatte ich mir eine spannende Story versprochen mit vielen aufregenden Einblicken in die russische Monarchie und auch die Mentalität der Menschen im Land mit dem vielen Schnee und den eisigen Wintern. Ich durfte in das Buch bereits im letzten Winter reinschnuppern, als es begeistert in unserem lokalen Buchladen vorgestellt wurde.
Umso enttäuschter war ich also als sich das Hörbuch als eine recht lieblos heruntergelesene Anreihung von Fakten entpuppte, die Anna Thalbach uns hier als Vorleserin präsentierte. Für mich persönlich mein erstes Hörbuch von ihr gelesen. Vielleicht lag es aber auch schlicht und einfach an der wenig mitreißend geschriebenen Story? Schade, da hätte man mehr daraus machen können. Dieses Thema gibt doch eine riesige Anzahl an spannenden Geschichten her. Dieses entpuppte sich leider nicht als Hörvergnügen.