Enttäuschend

Die Prophezeiung der Schwestern - Michelle Zink

Die Prophezeiung der Schwestern
von Michelle Zink

Lia und Alice, zwei Zwillingsschwestern, die durch eine mysteriöse Prophezeiung plötzlich zu Feindinnen werden. Eine von Ihnen ist die Wächterin, die andere das Tor. Eine ist geboren, um zu hüten, die andere kann Verderben über die Erde bringen.
Die Ursache all dessen liegt lange zurück, als die Frauen von den Engel verstoßen wurden. Fortan wurde die Aufgabe der Hüterin und des Tores auf Zwillingsschwesern übertragen.
Wird ihr Schicksal die beiden auf ewig verfeinden?

Eine Idee, die mich überzeugt hat, das Buch zu kaufen. Ich habe mir eine spannende Geschichte vorgestellt, voller Intrigen, Lügen, Verrat, Liebe, Freundschaft und Geheimnissen. Tief verborgen war dies wohl alles enthalten, doch die eigentliche Geschichte plätschert in aller Ruhe vor sich hin, Spannung kommt kaum auf. Es ist ein ruhiges Buch mit einem verworrenen, verwirrenden Plot, der so manchen Leser unzufrieden zurücklässt. Wer wissen will, wie es weiter geht, muss die folgenden Bände lesen. Mir persönlich war es zu langatmig, ich brauche ein wenig mehr Dynamik in der Geschichte.
Schöne Idee, die Umsetzung ist leider nicht so gelungen

Kommentare

BuechernestBlog meinte am 08. Oktober 2013 um 16:55

Langatmigkeit ist generell bei Trilogien ein Problem finde ich. Hier wird es aber in den nächsten Büchern besser. Vielleicht ist das aber auch nur meine Einbildung, weil ich sehr gut mit dem Plot klar kam. Es kommt wahrscheinlich darauf an wie sehr man sich mit ähnlichen Themen bereits auskennt. Für mich war z.B. die Prophezeiung kein Problem, da ich seit Jahren im Dunstkreis diverser paganer Organisationen unterwegs bin.