Rezension

Enttäuschend und langatmig

Zwischen den Welten - Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor

Zwischen den Welten - Dreams of Gods and Monsters
von Laini Taylor

Bewertet mit 2 Sternen

Dreams of Gods and Monsters war leider für mich doch irgendwie enttäuschend. Es war sehr langatmig. Im Normalfall stören mich verschiedene Erzählstränge nicht aber hier kam mir vieles einfach zusammengewürfelt vor. Dadurch hat sich für mich teilweise auch die Spannung raus genommen.
Teilweise habe ich mich gefragt wo das alles noch hinführen soll.
Ich denke man hätte einiges kürzen können. Schon allein wie lang es darum ging was sich Jael aus der Welt der Menschen erhofft.

Die Charaktere an sich haben mir sehr gut gefallen allen voran Zuzanne. Ihre Art fand ich einfach klasse und fand es immer wieder toll wenn sie aufgetaucht ist.
Die Beziehung von Karou und Akiva ist sehr schleppend, konnte mich nur zum Teil überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr ausschweifend und alles gut dargestellt, aber teils ist es einfach zu viel.
Leider hat mich Band 3 sehr enttäuscht und das Ende konnte mich nicht überzeugend.

 

Die Idee im Großen und Ganzen war echt nicht schlecht nur leider fand ich die Umsetzung sehr lang gezogen.
Mich konnte keiner der Bände so recht überzeigen.