Rezension

Enttäuschender 2. Teil der Reihe!

Das magische Messer - Philip Pullman

Das magische Messer
von Philip Pullman

Ich war eben total geschockt, als ich gesehen habe, dass der Roman im Durchschnitt eine Bewertung von 4 Sternen auf goodread.com hat. Meine Meinung zum 2. Teil der 'His Dark Materials'-Reihe ist zwigespalten. Ich muss ehrlich gestehen: Ich war gelangweilt vom Buch. Mir fiel es schwer bei der Sache zu bleiben und nicht schon nach dem ersten Kapitel das Buch wegzulegen. Meiner Meinung nach waren viel zu viele Charaktere im Vordergrund und die Handlung wurde irgendwann so verwirrend und verwoben, dass ich das Gefühl hatte, dass ich garnicht mehr mitkomme. Und das ist etwas, dass ich bei Büchern garnicht leiden kann. Allerdings muss ich sagen, nachdem ich das Ende gelesen habe, möchte ich unbedingt den 3. und letzten Band noch lesen. Das klingt vielleicht komisch, aber ich möchte die Reihe komplett abschließen. Vielleicht ist der 3. Band ja der Beste von allen, wer weiß.