Rezension

enttäuschender Roman

Ein Jahr auf dem Land - Anna Quindlen

Ein Jahr auf dem Land
von Anna Quindlen

Bewertet mit 2 Sternen

Rebecca Winter ist geschieden und wird von ihrem erwachsenen Sohn nicht mehr wirklich gebraucht. Als Künstlerin fühlt sie sich längst zu alt und deshalb beschließt sie aus der New Yorker Wohnung auszuziehen um sich auf dem Land eine günstigere Unterkunft zu suchen.

Doch so einfach ist das Landleben dann doch nicht. Ein ungebetener Gast auf dem Dachboden beschert Rebecca gleichmal den Einblick in das Landleben.

Der Roman konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Irgendwie bin ich überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen. Das Buch war stellenweise so langatmig dass ich mit meinen Gedanken abgedriftet bin. Aus diesem Thema hätte man so viel mehr machen können.

Schade, ich hatte mir so viel mehr von dem Roman erhofft.