Rezension

Wenn Ruhe hilft, wieder zu sich selbst zu finden

Ein Jahr auf dem Land - Anna Quindlen

Ein Jahr auf dem Land
von Anna Quindlen

Bewertet mit 4 Sternen

Rebecca Winter, die eine sehr erfolgreiche Fotografin aus New York ist, muss aus ihrem alten Leben raus. Mit ihren nun 60 Jahren muss sie feststellen, dass ihr Kontostand immer weiter sinkt und ihr Erfolg langsam der Vergangenheit angehört. In New York vermietet sie ihre Wohnung und tauscht sie gegen ein kleines Häuschen auf dem Land. Dort kommt sie sehr lange gar nicht mit der Ruhe und Einsamkeit zurecht. Doch lange Wanderungen und schließlich ein Hund bringen sie dazu, dieses beschauliche Leben zu mögen und sogar wieder eine neue Fotoserie zu schaffen. Auch Jim Bates, der Dachdecker, trägt seinen Teil zum Wohlfühlen Rebeccas bei...

Anna Quindlen hat einen einfach und schnell zu lesenden Schreibstil. Die Geschichte ist interessant und voller nachdenklicher Einzelheiten. Das Cover ist sehr schön, wirkt allerdings etwas banaler, als das Buch es ist.

Das Buch ließ sich gut lesen und hatte ein Thema, das mich interessiert hat. Leider waren manche Stellen etwas langatmig.