Episch, magisch, unaufhaltsam

Liber Bellorum. Band III
von Warda Moram

Ein epischer finaler Band der Reihe

Story:

Nach dem tragischen Cliffhanger des letzten Bandes geht die Geschichte weiter. Die Fronten verhärten sich und in den Lagern grollt der Hass auf die je andere Seite. Es stehen schwere Entscheidungen, Verrat, hitzköpfige Entscheidungsträger und hoffnungslose Schicksale an. Die Geschichte geht im letzten Band nochmal in die Vollen und zeigt dem Leser bereits bekannte und völlig neue Aspekte der Welt.

Die Geschichte liefert nochmal einige neue und interessante Facetten und lässt den Leser epische Momente miterleben. Leider war für mich die Spannung des Bandes nicht so hoch wie sie hätte sein können, da es durch überraschende Cuts teilweise schwer war die Beweggründe der Charaktere und damit auch die Handlung nachzuvollziehen.

Charaktere:

Die Charaktere sind größtenteils aus den vorangegangenen Bänden bekannt und die Neuen wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Ihre Handlungen sind nicht immer nachvollziehbar, aber sie handeln im Großen und Ganzen ihrem Charakter entsprechend. Sie haben interessante Hintergründe von denen in diesem Band auch nochmal neue und aufregende Details dazu kommen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein epischer dritter Band der Reihe, der mit einigen fantastischen Momenten aufwarten kann.