Erdbberpunsch - sehr gut

Erdbeerpunsch - St. Elwine 4 - Britta Orlowski

Erdbeerpunsch - St. Elwine 4
von Britta Orlowski

Ein Roman wie aus dem Leben gegriffen

Es ist der vierte Band von der St. Elwine Serie. Für mich ist es das erste Buch und kann hiermit bestätigen, dass man nicht alle Bücher vorab lesen muss – aber sollte man doch gefallen daran finden mit Bd 1 beginnen J

Tally arbeitet für eine Organisation die Frauen hilft, die auf der Flucht vor ihren gewalttätigen Männern sind. Im aktuellen Fall zieht sie mit Masha und deren Kind in ihre Heimatstadt St. Elwine.

Dort lernt sie den Gründer der Organisation kennen und verliebt sich über Umwegen in Louis den Choreografen eines Rockmärchens. Aufgrund ihrer Sturheit und Missverständnissen kommt es öfters zu unnötigen Konfliktsituationen. Louis ist aber nicht nur wegen der Choreographie nach St. Elwine gekommen, der Grund dazu treibt einen die Tränen in die Augen.

Der Roman ist so aufgebaut, dass alle Geschehnisse ineinander fließen ohne dass man dabei die Übersicht verliert, aber man hat den – habe ich schon Gewusst Effekt nicht.

Fazit

Die Handlung ist spannend aufgebaut, Orlowski hat die Themen wie Flucht, Vorfolgungsangst, Freundschaft, Vertrauen, Zusammenhalten so faszinierend in diesem Roman eingebaut, dass man von dieser Story komplett gefesselt ist und

sie hat ihren Protagonisten Rollen gegeben die man ihnen ohne zu zögern glaubhaft abnimmt - wie aus dem Leben gegriffen.