Erloschene Stimmen – spannend und dramatisch

Erloschene Stimmen -

Erloschene Stimmen
von Jessica Potthast

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, für mich waren es spannende Lesestunden.

Erloschene Stimmen, von Jessica Potthast

Cover:
Die düstere Stimmung passt zum Buch.

Inhalt und meine Meinung:
Der Klappentext spricht für sich.
Wenn Kinder spurlos verschwinden ist es immer dramatisch und die Zeit arbeitet gegen die Ermittler.
So ist es auch hier. Die Ermittler bekommen überhaupt keinen Ansatzpunkt und so liegen die Nerven mit der Zeit immer blanker. Die Ermittlungen gestalten sich auch zum Zerreißproblem für die beiden unterschiedlichen Partner, die junge Julia Meißner und er schon etwas abgeklärte Carsten Mahrenholz.
Bald wird klar, in dieser feinen Vorstadtsiedlung passiert mehr hinter verschlossenen Türen als es nach außen den Anschien hat.
Hier spielen sich Dramen ab.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen.
Es wird von Anfang an Spannung aufgebaut, die sich bis zum Schluss hält.
Und es ist spannend wie viele Wege die Ermittelter gehen und denken  müssen um die Tat aufzuklären.

Einzig ein zwei Dinge der Polizei (z.B. klauen sie Tagebücher) sind einfach zu unrealistisch (dafür ziehe ich einen Stern ab).

Autorin:
Jessica Potthast, geboren 1978, ist freiberufliche IT-Coachin und studierte Management-Referentin. Sie lebt in Brandenburg, wo Weite und Ruhe einen großen Raum für kreatives Schaffen bieten.

Mein Fazit:
Mir hat der Thriller sehr gut gefallen,  für mich waren es spannende Lesestunden.
Von mir 4 Sterne.