Packender Thriller mit einem tollen Ende

Erloschene Stimmen -

Erloschene Stimmen
von Jessica Potthast

Was Cover ist wirklich schön gestaltet und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist gut gewählt und der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen. In diesem spannenden Thriller geht es um das verschwinden der fünfjährigen Luisa. Diese ist aus dem heimischen Garten entführt worden. Ihre Mutter Maja ist mit den Nerven am Ende, ein Anruf bringt die furchtbare Gewissheit. Ist ein Racheakt? Genau vor einem Jahr sollte Maja ein Abend auf die Nachbars Tochter Joline aufpassen seitdem ist diese verschwunden. Was steckt dahinter? Der Entführer stellt eine schreckliche Forderung, Maja bleiben fünf Tage Zeit um herauszufinden was damals mit Joline geschah. Der Entführer droht sonst Luisa umzubringen. Wer ist der Entführer? Maja hat noch ein weiteres Hindernis, sie hat eine Krankheit, bei der sie Stimmen von Menschen nicht erkennen kann. Somit kann sie der Polizei keinen hilfreichen Hinweis liefern. Ist die Nachbarschaft wirklich das, was sie vor gibt zu sein? Wird die Polizei und Maja Luise rechtzeitig finden?

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Die kurzen Kapitel haben das Lesen sehr angenehm gemacht. Die Charaktere waren sehr facettenreich und ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Täter oder die Täter sind. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.