Ermittler wider Willen - der erste Fall für Sebastian Synards

One for the Rock -

One for the Rock
von Kevin Major

Das Cover des Buches ist für mich sehr ansprechend. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und das Bild ist passend zu Handlung

. Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Sebastian Synard, er lebt und arbeitet in Neufundland, dort betreibt er das Tourismusunternehmen "On the Rock(s)". Er ist sehr zufrieden mit seinem Leben, er hat eines seiner Hobbys zum Beruf gemacht, er bietet exklusive Touren über die Insel an. Sebastian plant bereits seine nächste Saison da passiert etwas Fürchterliches. Gleich zu Anfang seiner neuen Wandertour stürzt ein Teilnehmern von den Klippen und ist tot. Ein weiterer Charakter ist Inspektor Olson, er ist es auch, der Sebastian und Hilfe bittet. Dieser ermittelt und gerät dabei in die Schusslinie des Täters, Sebastian ist auch in Lebensgefahr, wird er es schaffen den Täter rechtzeitig zu überführen?

Der Schreibstil ist wirklich toll und spannend, die Handlung ist durchweg interessant und unterhaltsam. Die Ortsbeschreibungen sind sehr detailliert und ich konnte mir die Natur von Neufundland und den Orten gut vorstellen. Die Kapitel haben eine tolle Länge und ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Es war bis zum Schluss spannend. Die Dialoge der Charaktere haben mir auch gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und bin jetzt schon auf den weiteren Band gespannt.