Wandern ist tödlich!

One for the Rock -

One for the Rock
von Kevin Major

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und vor allem der Titel gefällt mir sehr gut.

Inhalt: Es geht um Sebastian Synard, der Not gedrungen sein Hobby zum Beruf gemacht hat und exklusive Touren durch Neufundland anbietet. Bei seiner neuen Gruppe scheint erst alles normal zu sein, bis ein Mitglied beim Wandern hinunter fällt. Est scheint es ein Unfall zu sein, der es kommen immer mehr Unstimmigkeiten ans Licht. Sebastian ist nicht so begeistert, als er erfährt, dass der Inspektor, der den der neue Freund seiner Ex Frau den Fall übernimmt. Dieser Inspektor spannt in obendrein ach noch als Schnüffler ein. Auf einmal scheint jedes Mitglied verdächtig.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Sebastian war ein sympathischer Protagonist, mit seinen ganz eigenen Humor. Ich fand auch, dass man Sebastian gut kennengelernt hat. Neufundland als Setting wurde super umgesetzt und es gab ein paar wunderschöne Naturbeschreibungen. Die Gruppe war ziemlich mysteriös und mit der Wendung am Ende hätte ich nicht gerechnet. Die kleinen Streitigkeiten zwischen Sebastian und dem Inspektor waren sehr unterhaltsam. Sebastian Leidenschaft für Whisky war spürbar und ansteckend.