erotisch und spannend

Mythica 06. Göttin des Sieges - P. C. Cast

Mythica 06. Göttin des Sieges
von P. C. Cast

P. C. Cast – Göttin des Sieges

Katrina und Jacky fahren von einer Party mit einem Taxi nach hause, als es zu einem schweren Unfall kommt. Beide sterben und Venus, die Göttin der Liebe hält ihre Seelen auf. Sie, Hera und Athene wollen der Mutter von Achilles einen Gefallen tun, indem sie versuchen, ihn vom Trojanischen Krieg fern zu halten, denn Achilles hat einen Pakt geschlossen, dass er für Ruhm und Ehre lebt, kämpft und vielleicht auch stirbt. Die drei Göttinnen machen Katrina und Jacky ein Angebot, wenn sie es schaffen, Achilles vom Krieg abzuhalten, dann dürfen sie zurück in ihr jetziges Leben. Aber wie besänftigt man einen Mann, der zum Berserker wird?

Der sechste Roman der Göttinnen-Reihe ist flüssig, locker, humorvoll, erotisch, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich, wie seine Vorgänger auch, von Anfang an gefangen genommen.

Jeder kennt natürlich die Geschichte vom Trojanischen Krieg und hier haben wir eine Geschichte, die sich in einigen Dingen gleicht und doch total verschieden ist. Eine tolle Interpretation, auch wenn man natürlich nicht alles auf die Goldwaage legen sollte.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Katrina und auch Jacky rein versetzen, die mir beide sympathisch, aufgeweckt und selbstbewußt erschienen. Ihre Figuren waren gut ausgearbeitet.

Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Achilles, der auch unter Wutausbrüchen leidet und zum Berserker wird, war meistens sympathisch, weil er eben nicht der typische aalglatte Hauptcharakter ist. Sein Cousin ist mir sofort ans Herz gewachsen.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, war kreativ und spannend.

Das Cover ist ansprechend, passend zur Göttinnen Reihe. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.