Erster Jojo Stuttgart-Krimi

Sünde des Schweigens - Rudolf Georg

Sünde des Schweigens
von Rudolf Georg

Eigentlich vertritt der junge Anwalt Dr. Seltenreich Mandanten gegenüber Behörden. Doch als er ein Mandat vom Schwiegersohn eines reichen Unternehmers erhält, vermutet er, dass ein Mord damit zusammenhängt. Er ermittelt und findet Gewissheit. Doch wie soll er damit umgehen? Einerseits ist er zur Verschwiegenheit verpflichtet, andererseits kann er nicht akzeptieren, dass ein Mörder straffrei bleiben soll. Die Lösung ist gefährlich, denn sein Gegenspieler ist nicht zimperlich. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und Jojo hat mir sehr gut gefallen. Besonder da alles so real erscheint was er macht. Das Buch ist ein Debüt-Krimi von Autor Rudolf Georg. Der einstieg ist gut. Die Wendungen in der Geschichte und das Ende hat mir sehr gefallen. Auch toll war das ich auf viele bekannte Ort in Stuttgart gestoßen bin. Das mir natürlich viel Spaß bereitet hat. Nur ein kleinen Wehmutspunkt gibt es. Für mich hat die Spannung etwas zu spät eingesetzt. Aber der Schluss war so genial das ich nur einen halben Punkt abziehe.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch. Besonders weil es sehr real und kein klassischer Krimi war.