Es geht spannend weiter

Radioactive - Maya Shepherd

Radioactive
von Maya Shepherd

Cleo befindet sich wieder in der Legion und gibt ihr Bestes um in den Rang einer Legionsführerein erhoben zu werden. Dabei wird sie von A 350 unterstützt, die scheinbar ein persönliches Interesse an ihr hat. Mühsam versucht Cleo die Pläne der Rebellen um zusetzten, als aber plötzlich Finn von der Legion gefangen genommen wird, scheinen diese hinfällig und Cleo muss über sein weites Schicksal entscheiden.
"Radioactive- Die Vergessenen" ist der zweite Teil zu der 4 Bände-Reihe von Maya Shepherd.
Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger an und wird aus der Sicht von Cleo erzählt. Der Einstieg war problemlos, denn die Erinnerungen an das erste Buch waren sofort wieder da.
Anders als im ersten Band spielt die Story fast komplett in der Legion. Man erfährt als Leser mehr über die Strukturen und Lebensumstände innerhalb der Legion. Dabei werden einige Fragen, die im ersten Teil aufgekommen sind, beantwortet, gleichzeitig kommen aber viele Neue hinzu. Der Aufbau der dystopischen Gesellschaft ist genial ausgedacht und umgesetzt worden.
Eine gehörige Portion an Spannung und viele überraschende Wendungen warten auf den Leser. Mir hat der 2. Teil sogar noch besser gefallen, das lag auch daran, dass Cleo mir als Hauptprotagonistin sehr sympathisch ist, man hat ihr die deutlich Wandlung aus dem ersten Band angemerkt. Mit jeder Zeile spürt man ihr großes Herz und immer wieder habe ich ihren Mut und ihre neuen Ideen bewundert.
Auch die NebenCharakter konnten mich überzeugen, ich habe mich gefreut auf alte Bekannte zu treffen und durfte gleichzeitig neue Personen kennen lernen, die mir mal mehr, mal weniger ans Herz gewachsen sind. Diesmal ist auch ein echter Fiesling dabei, dem ich jetzt noch den Hals umdrehen könnte.
Zu dem Schreibstil der Autorin muss ich nicht viel sagen, denn der ist einfach wahnsinnig fesselnd und sehr bildlich.
Spätestens jetzt bin ich ein großer Fan dieser Reihe und freue mich schon auf den nächsten Teil.