Es gibt immer eine Hintertür…

Angezogen wäre das nicht passiert - Marie-Theres Stremnitzer

Angezogen wäre das nicht passiert
von Marie-Theres Stremnitzer

„Die Hälfte der anderen Hälfte, also jene Männer über 180 cm, ist mit Frauen zusammen, die viel zu klein für sie sind. Das sollte besser geregelt sein, finde ich.“

und das finde ich übrigens auch…

Luisa die Hauptprotagonisten des Buches muss man einfach mögen. Sie ist ein total chaotischer Single auf der Suche nach der großen Liebe. Um diese zu finden ist sie bereit viele Frösche zu küssen und diese Frösche findet sie beim Online Dating.

Dieses Buch war mein erster richtiger Frauenroman und ich muss sagen er hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte ist witzig und äußerst unterhaltsam. Es ist jetzt nicht komplexes, daher liest es sich sehr gut runter und ist perfekt für einen netten Sonntag.  Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und wollte es nur ungern aus der Hand legen. Die Autorin erzählt Luisas Geschichte so lebhaft und mit einer Prise Humor, dass ich beim Lesen ständig schmunzeln musste und ein paar Mal sogar laut gelacht habe. Die Thematik von furchtbaren Dates ist ja leider jedem bekannt und oft denkt man sich, „ja sowas hätte mir auch passieren können.“ Obwohl einige Klischees des Blinddating abgearbeitet werden, wirkt nichts an den Haaren herbei gezogen oder überzogen, sondern es ist ein Blick in ein Single Leben, welches man nicht so schnell vergisst.

Alle Figuren des Buches sind liebevoll gestaltet, haben ihre Ecken und Kanten und wirken dadurch wirklich äußerst sympathisch. Endlich mal ein Buch in dem die Charaktere nicht durch ihren Perfektionismus glänzen.

Vom Ende hätte ich mir nur etwas mehr erwartet. Es kam so schnell. Für mich wirkte die Geschichte dadurch sehr abgehackt. Ein paar Seiten mehr hätten an dieser Stelle auf keinen Fall geschadet, sondern hätten es sicher nur besser abgerundet.

Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte lustig und unterhaltsam. Sie hat mir mein Wochenende versüßt.