unterhaltender und amüsanter Datingmarathon

Angezogen wäre das nicht passiert - Marie-Theres Stremnitzer

Angezogen wäre das nicht passiert
von Marie-Theres Stremnitzer

Luisa ist 30 und auch der Suche nach ihrem Traummann. Dafür meldet sie sich sogar auf einer Single-Dating-Seite an. Nun beginnt für sie ein Datingmarathon, bei dem sie so manch schrägen Typen kennenlernt. Zu allem Überfluss quartieren sich ihre Schwestern, Eine nach der Anderen, bei ihr ein.

Meine Meinung

Der Leser begleitet Luisa´s Weg auf der Suche nach Mr. Right. Von ihren Erlebnissen berichtet Luisa selbst, sodass man auch einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt erhält. Vor allem ihre inneren Monologe wurden sehr amüsant geschrieben und passen wunderbar zu der Protagonistin.

Der Schreibstil der Autorin ist witzig und locker. Es entsteht ein angenehmer Lesefluss, sodass man sehr schnell durch das Buch kommt.

Das Ende ist mir nach dem ganzen „Gedate“ ein wenig kurz geraten und hätte gern ein wenig ausgeschmückt werden können, sodass Luisa´s nun gefundenes Glück noch ein wenig mehr an den Leser herangetragen wird.

Fazit

„Angezogen wäre das nicht passiert“ von Marie-Theres Stremnitzer ist ein unterhaltender und vor allem amüsanter Roman, dessen Ende noch ein wenig detaillierter sein könnte.