Es ging doch nichts über die Angst zu wissen, dass vielleicht ein Mörder zum Abendessen kam.

Alchemistin wider Willen -

Alchemistin wider Willen
von Gigi Pandian

Ein Gargoyle, ein Strolch und ein Detective. Und ich hatte noch nicht einmal einen ganzen Tag in meinem neuen Haus verbracht.

Seite 27

Alchemistin Zoe Faust lebt schon seit dem 18. Jahrhundert und zieht durch die Welt. Jetzt verschlägt es sie nach Portland in ein altes Farmhaus. Hier trifft sie auf einen verzweifelten Gargoyle, der sie um Hilfe bittet. Kurz darauf liegt ein toter Handwerker auf ihrer Veranda und Zoe gerät ins Visier der Polizei. Gar nicht so einfach ihr übernatürliches Geheimnis zu warnen, denn Detective Max lässt nicht so schnell locker …

„Das hier ist kein Roman.“

„Mon Dieu. Die Kunst ahmt das Leben nach. Das Leben ahmt die Kunst nach. Deshalb müssen wir tun, was in den Büchern passiert. Wir müssen alle Verdächtigen zu einer Dinnerparty zusammenbringen, bei der alles ans Licht kommt.“

Seite 274

Der Titel war einfach zu verlockend, um an dem Buch vorbei zu gehen! Ich mochte das Cover richtig gern, schön schlicht und es verspricht direkt der erste Band einer Reihe zu werden ^-^

Zoe ist liebenswert, sehr nüchtern, sie lebt ja auch schon ein paar Jahrhunderte, aber immer noch sofort dabei, wenn es darum geht jemandem zu helfen. Trotz ihres Alters ist sie nicht übermäßig mächtig, das war eine schöne Abwechslung.

Gideon der Gargoyle weiß nicht genau, wie er lebendig wurde, aber der Prozess schreitet langsam zurück und er fürchtet wieder vollständig zu Stein zu erstarren. Deshalb ist er Zoe von Paris nach Portland gefolgt und macht sich in ihrer Küche nützlich während er auf ihre Hilfe hofft. Außerdem gibt es da noch Brixton, einen 14 jährigen Jungen, der öfter schon mal in Schwierigkeiten gesteckt hat und den Zoe erwischt, als er grade in ihr Haus einbricht. Und Max, ein Polizist der Zoe sehr nett behandelt, der aber auch irgendetwas zu verbergen scheint.

Ich habe gelernt, Menschen nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Das ist besser für alle Beteiligten.

Seite 18

Das Buch selbst ist spannend und humorvoll und cozy. Es gibt keine übermäßig reißerische Handlung, dafür aber spannende historische Verflechtungen und einen Gargoyle auf dessen Kochkünste ich super neidisch bin =D

Der Schreibstill ist schlicht, (bei den Kochideen wird es aber durchaus ausgefallen ^^), hat keine Längen und macht ziemlich süchtig. Ich habe jede Seite genossen und bin super happy, dass der nächste Band bereits angekündigt wurde ♥

Seite 276