Humorvoller und spannender Auftakt

Alchemistin wider Willen -

Alchemistin wider Willen
von Gigi Pandian

Eine wirklich frische und amüsante Geschichte.
Man ist direkt mitten in der Geschichte.
Zoe Faust beginnt ein neues Leben in Portland. Ein Umzug von Frankreich nach Amerika ist schon Stress genug, aber hinzu kommt dann auch noch das ihr Handwerker ermordet wird und sie einen blinden Passagier in ihren Kisten hatte. Und so muss sich Zoe mit sich und ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.
Zoe ist Alchemistin und lebt schon etwas länger, doch durch tragische Ereignisse in der Vergangenheit hat sie der Alchemie abgeschworen, aber ihr zusätzlicher Hausgast entpuppt sich als Gargoyle, die normalerweise nicht leben. Dorian wurde vor Jahrhunderten ins Leben gerufen und scheint der Einzige seiner Art zu sein. Doch er hat ein Problem weswegen er sich an Zoe wendet.
Zoe und Dorian ergeben schon ein tolles Gespann, aber dabei bleibt es nicht. Es gibt noch jede Menge andere Ortsbewohner deren Weg sie kreuzen.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam und angenehm. Ich hatte auch keine Ahnung wer hinter den ganzen Taten steckt und warum.
Ich bin nur so durch die Geschichte gerauscht, da sie einfach angenehm war und die Charaktere vielfältig und sympathisch waren.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt. Denn es gibt noch ein paar offene Fragen.
Zoe, Dorian und Co sind zu empfehlen.