Es hat mich sehr berührt

I fell in love with hope -

I fell in love with hope
von Lancali

Sam will nie wieder Lieben, hat Sam doch seine große Liebe verloren.
In einem Krankenhaus lernt Sam aber Neo, Sony und Coeur kennen. Neo, ein immer schlechtgelaunter, weil toleranter Junge, Sony hat nur einen Lungenflügel und Coeur ist Herzkrank. Zusammen versuchen sie dich zurückzuholen, was die Krankheiten sich genommen haben. Und noch einiges mehr.

Ich habe mich in das wunderschöne, wenn auch ein wenig gruselige, Cover verguckt und ich mag so dramatisch-traurige Geschichten wie z.B. drei Schritte zu dir. Und mich hat das Buch sehr berührt, ich habe einige Male sehr nahe am Wasser gebaut.
Die Charaktere sind zwar alle noch Jugendlich, nennen sich teilweise selbst noch Kinder, aber ob das Buch für Jugendliche geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist schon stellenweise harter Tobak und schwer zu verarbeiten. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr berührt, aber auch sehr mitgenommen. Teilweise ist es schwer auszuhalten, was den Protagonisten so alles widerfährt, was das Leben für sie bereit gehalten hat. Dennoch oder auch gerade deshalb habe ich das Buch so gerne gelesen, es wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.