Zu blumiger Sprachstil

I fell in love with hope -

I fell in love with hope
von Lancali

Meinung :
(Achtung diese Rezension bezieht sich lediglich auf die ersten 40 Seiten)

Denn weiter bin ich in diesem Roman tatsächlich gar nicht gekommen, doch wo genau lag das Problem zwischen mir und dem Roman 2I fell in love with hope?
Zunächst einmal muss man wirklich neidlos zugestehen, dass dieses Buch vielleicht eines der hübschesten und geschmackvollsten Gestaltungen hat, die ich je bei einem Buch gesehen habe, doch genau dies weckte bei mir die ersten Zweifel, ob ich für dieses Buch überhaupt die richtige Zielgruppe darstellte oder sich dieses eher an jüngere Leser wie die TikTok-Generation richtet. Doch ich glaube, dass mein Problem mit dem Buch ein anderes, viel grundlegenderes war, das unabhängig von Generationen bestand.

Zum einen war mir der Schreibstil viel zu emotionsgeladen und zwar auf die negative Art und Weise. Denn dieser war so gefüllt von schwülstigen, sehr sehr blumigen Vergleichen, die mir viel zu drüber waren. Hinzu kam für mich, dass die vielen Charaktere so blass beschrieben, bzw. kurz angerissen wurden, dass ich diese nicht auseinanderhalten konnte. Sodass ich mich dann dazu entschieden habe, das Buch abzubrechen.