Essen für Leib und Seele - - I♥FOOD

Mehr Nervennahrung -

Mehr Nervennahrung
von Verena Lugert

55 Rezepte und die Geschichten dahinter - - Rezepte aus aller Welt, die die Seele streicheln - - enthält auch Rezepte mit Fleisch und Fisch

Bis zu diesem Buch kannte ich weder Verena Lugert noch die Spiegel-Kolumne "Nervennahrung". Mich haben einfach Cover und Titel dieses Buches neugierig gemacht.  Da ich gerne koche bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Anregungen.

Beim Bild auf dem Cover dachte ich als erstes an Pudding oder Grießpudding und erst beim Durchblättern habe ich erkannt, dass es ein französischer Kartoffelbrei ( Aligot) ist.  Die Rezepte sind nach Jahreszeiten sortiert und vor jedem Rezept gibt es eine kleine Geschichte zu dem Gericht.

Verena Lugert  ist Journalistin, die ihre Liebe zum Kochen mit einer zusätzlichen Ausbildung zum Beruf gemacht hat.  Einige Zeit hat sie sogar bei Gordon Ramsey in London gekocht.  Auf unzähligen Reisen hat sie viel gesehen und gelernt,  was jetzt in ihre eigenen Rezepte und Projekte einfließt.

Bei den Rezepten ist für jeden was dabei und es gibt auch relativ viel Fisch und Fleisch.  Es gibt Salate, Suppen, Eintöpfe, einiges mit Pasta und auch Süßspeisen/Kuchen.

Es gibt relativ viel italienische Rezepte, aber auch was französisches, asiatisches und mit Lapskaus und Fränkischen Sauren Zipfeln auch Deutsche Hausmannskost.

Die Rezepte kommen mit relativ wenig Zutaten aus, die ich auch größtenteils kannte und auch verwende.

Mit  -  I♥FOOD -  hat sie sich in Hamburg einen Traum erfüllt