etwas flach!

Blogging Queen - Jutta Profijt

Blogging Queen
von Jutta Profijt

Maria Luisa Rigoberta Martin.....

ist die Tochter einer Bäckereifachverkäuferin und eines (sehr) weit entfernten Verwandten des spanischen Königshauses mit dem Namen Juan Diego de Todos los Santes y Borbon, genannt Lulu. Sie ist das Ergebnis eines OneNight Stands am wunderschönen Strand von Mallorca.
Lulu kommt, wie der sogenannte "Rote Pfennig", in der ganzen Welt herum - sie ist Stewardess.
Doch ihre ganze Liebe gilt der Welt von Mode Marken, die sie sich nicht leisten kann, doch sie kennt sehr viele Second-Hand.- und Schnäppchenläden, die sie bei ihren vielen Flugreisen fleißig besucht und auch dementsprechend einkauft.
Lulu steht kurz vor ihrem 30sten Geburtstag und hat eine Party auf einer Insel organisiert, gemeinsam mit ihren Kolleginnen möchte sie ihren Geburtstag chillend und trinkend am Strand verbringen. Doch eine schwere Mittelohrentzündung mit daraus flg. längerem Flugverbot vom Arzt, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Doch ihre Freundin Sabine freut sich. Die will nämlich mit ihrem neuen Lover in der Einsamkeit von Patagonien nach dem Sinn für's Leben suchen.
Sabine überredet sie in ihre Wohnung zu ziehen und sich um Sergeant Pepper,den Hund zu kümmern. Sollte Lulu Langeweile haben, könnte sie ja Sabines neue Bloggsoftware ausgiebig testen. Und so geschah es dann auch:

Nach ein paar Startschwierigkeiten wurde Lulu vom "Blogging Fieber" ergriffen. Sie erstellte ihren eigenen Blogg, genannt "Millie's Magazine"
Mit der Unterstützung ihrer Freundin Jasmin gestaltete Lulu ihren Blog mit Beiträgen aus der Modewelt, ausgeschmückt mit vielen Bildern, die sie während ihrer Reisen an den unterschiedlichsten Orten gemacht hat. Der Blog schlug ein wie eine Bombe. Innerhalb von kürzester Zeit wurde er von immer mehr Fans angeklickt.
Millie musste Trend.- und Stilfragen beantworten, bei Beziehungsproblemen beraten. Millie wurde eine Trendsetterin, bewundert und geliebt von ihrer Fangruppe, die täglich größer wurde. Sie bekam Anfragen zu Talkshows, bekannte Moderatoren wollten ein Interview mit ihr machen, berühmte Labels erkundigten sich nach Werbung auf ihrem Blog. Doch Lulu will anonym bleiben. Die Sache wächst ihr über den Kopf, ein Kommisar taucht auf und in ihre Wohnung wird eingebrochen.

Ich habe es auf einen "Habs" gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, möchte aber jetzt nicht zuviel verraten.

Die Geschichte wird sehr warmherzig erzählt und ist mit witzigen Dialogen geschmückt.

Obwohl mir das Buch gut gefallen hat, kann ich keine volle  Punktzahl geben, irgendwas hat mir an der Geschichte gefehlt...vielleicht etwas mehr Tiefgang?