Blogging Queen

Blogging Queen - Jutta Profijt

Blogging Queen
von Jutta Profijt

~~*** Inhalt ***
Nachdem Stewardess Lulu von einer Ohrenentzündung heimgesucht und für fluguntauglich erklärt wird, steckt sie ihre Zeit in einen Mode-Blog, der einschlägt wie eine Bombe. Bald schon ist sie eine der führenden Trendsetterinnen. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht plötzlich die Polizei vor der Tür stehen würde ...

*** Meine Meinung ***
Das Buch läuft bei mir in der Kategorie „Wohlfühl-Buch“ - es ist keine hochtrabende Lektüre, aber lustig und kurzweilig. Genau das richtige, wenn man schlechte Laune hat und diese mit Grinsen über die Handlung vertreiben will. Der Hauptcharakter Lulu ist eine sehr aufs Äußere fixierte Person, die jeden anderen sofort nach seinem Äußeren in bestimmt Schubladen packt. Als sie plötzlich ihren Beruf als Stewardess aus gesundheitlichen Gründen eine Zeit lang nicht ausüben kann, ist sie auf sich zurück geworfen und muss erst mal gucken, wie sie ihren Tag verbringt. Die Erstellung des Blogs und das Aufpassen auf Hund und Wohnung einer Freundin bringen Abwechslung und Schwung in Lulus Leben. Wie sie die großen und kleinen unbekannten Lebenserfahrungen meistert, brachte mich häufig zum Schmunzeln. Auch wenn die Charaktere teilweise überzeichnet und recht klischeehaft dargestellt werden, bleibt die Lesefreude erhalten.
Die Schreiweise Profijts ist leicht und locker zu lesen und lässt den Leser kurz mal in eine andere Welt eintauchen.
Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich vergebe 4 Punkte für den Unterhaltungswert und die amüsante und teilweise recht spannende Geschichte.