So oberflächlich

Blogging Queen - Jutta Profijt

Blogging Queen
von Jutta Profijt

Auf den ersten Seiten lernt man eine ziemliche oberflächliche Hauptperson kennen und ich muss zugeben: Ich war genervt von Lulu.

Als Beispiel zitiere ich mal etwas von Seite 157 des Buches:

„(…) fiel mir auf, dass ich niemanden hatte, den ich zum Candle-Light-Dinner einladen wollte, dass niemand sich für den Inhalt meines BHs interessierte und niemand mit mir baden wollte. Und langsam aber sicher bekam ich das seltsame Gefühl, dass es nicht an meinem Style lag, denn der war perfekt.“

Etwas, das ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass das Landeskriminalamt vor der Tür steht und Lulu tut so, als ob sie von dem Blog nichts wüsste. Warum?

Außerdem wird ständig betont, welche Marken die Personen tragen á la „Heute ist er ganz in Hugo Boss gekleidet“. Solchen Nebensächlichkeiten interessieren mich weniger. Zudem kann ich mir nichts darunter vorstellen. Ist das jetzt eine Jeans mit Hemd? Oder eher eine Stoffhose?  Vielleicht geht es da den ein oder anderen von euch anders.

Ansonsten ist „Blogging Queen“ eine durchschnittliche Geschichte, die mich leider nicht richtig mitreißen konnte...