Etwas lang

Die Erwachte - Sabine Schulter

Die Erwachte
von Sabine Schulter

"Die Erwachte" bildet den Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie, der Zweite Teil "Das Phyralit – Die Geschichte von Sin und Miriam 2" ist im April diesen Jahres erschienen.
Das Buch wartet eher mit leisen Tönen auf, wer atemberaubende Action und Spannung sucht sollte die Finger hiervon lassen. In der Geschichte geht es hauptsächlich um die Magie, Liebe, Vertrauen und Freundschaft.
Die Story wird aus zwei Perspektiven erzählt, zum Einen aus der Sicht von Miriam in der ICH-Form und zum Anderen aus der Sicht von Sin, aber in der 3. Person. Das hat für Abwechslung gesorgt und man konnte sich so auch besser in die Charakter hineinversetzten. Die Fantasyelemente in der Geschichte waren wunderschön und haben mich träumen lassen, aufgrund des bildlichen Schreibstils konnte man sich alles gut vorstellen.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch gezeichnet, für meinen Geschmack aber zu glatt, mir haben für die Authentizität die Ecken und Kanten gefehlt, so war Miriam einfach zu lieb und hat die besonderen Umstände zu schnell hingenommen und Sin war zwar umwerfend und zuvorkommend, aber ein klein wenig Bad Guy hätte ihm auch nicht schlecht gestanden.
Alles in allem war "Die Erwachte" eine schöne Liebesgeschichte mit bezaubernden Fantasyelementen, aber mit knapp 600 Seiten hat sich die Story stellenweiße für mich etwas zu sehr in die Länge gezogen hat.